Filme - Videos

Die Liste wurde von Oldtimer-KFZ erstellt.

Filme und Videos über Fahrten und Oldtimern 
Das ARBÖ Prüfzentrum

Am 3. November wurde das erste ARBÖ Prüfzentrum in der Schlechtastraße 4, eröffnet.
Dieser Film über das ARBÖ Prüfzentrum entstand 1963. 
Der Obmann der Ortsgruppe Gross Jedlersdorf, Josef Sladek hatte die Idee im damals ersten und modernen ARBÖ Prüfzentrum die Tätigkeiten filmisch festzuhalten und dann den Mitgliedern im Clublokal, Gasthaus Kraft Brünnerstrasse 75 zu zeigen.

YouTube

50 Jahre ARBÖ

Mit dem Start von 37 weißen Dalmatinern am 16. September 1967 am Wiener Rathausplatz schlug die Geburtsstunde des ARBÖ Pannendienstes.


YouTube

Puch Haflinger - Werbefilm

Mit 22 PS durch Dick und Dünn - Der allradgetriebene Geländewagen Haflinger in seinem Einsatz. Werbefilm der Steyr-Daimler-Puch AG



YouTube

 

Verkehr in Wien 1969

Der Strassenverkehr in den 60er Jahren hat seine eigenen Regeln. Fussgängerstreifen werden grundsätzlich ignoriert und riskante Überholmanöver stehen an der Tagesordnung. 

Ein interessanter Einblick in eine etwas spezielle und längst vergangene Fahrkultur. [Ausschnitt «Freitagsmagazin» vom 5. Oktober 1962] SRF Archiv


YouTube

IAA 1961, die Neuheiten im Automobilbau

Ein TV-Bericht zur 43. Internationalen Automobilausstellung in Frankfurt am Main - Eine Sendung des Hessischen Rundfunk
Deutsche Fernsehhgeschichte

 

YouTube

Verkehr in Wien 1969

Untergrund im Vordergrund 1969 oder wie der Tod der Straßenbahnen begann und Politiker die autofreundliche Stadt planten.



YouVube

 

Zurück zur Homepage

Copyright © eb.Webdesign